Medien Video

Der Prüfer und die Angst der Studis

4. Januar 2011 | Für Stu­dis ist eine Klau­sur nicht sel­ten ein Alb­traum in dem sich fürch­ter­li­che Sze­nen abspie­len: Selbst­herr­li­che Prü­fer meu­cheln ver­ängs­tigte Prüf­linge mit viel zu schwe­ren Auf­ga­ben unter gro­ßem Zeit­druck dahin.

Nie zuvor wurde so scho­nungs­los über den Prü­fungs­wahn­sinn berich­tet wie in der Doku­men­ta­tion “Der Prü­fer und die Angst der Stu­dis”. Ob die­ser preis­ver­däch­tige Film jemals in vol­ler Länge zu sehen sein wird, ist frag­lich. Der Trai­ler ist aller­dings schon fer­tig, recht­zei­tig zum Beginn der “Prü­fungs­zeit” an der Fakul­tät Medien der Hoch­schule Mitt­weida. Ich drü­cke allen, denen jetzt Prü­fun­gen zum Abschluss des Win­ter­se­mes­ters bevor­ste­hen, ganz fest die Daumen.

Hin­weis: Das Film­ma­te­rial für den Trai­ler stammt aus dem Kurz­film “Pri­vat­vor­stel­lung”, der 2004 von Medi­en­stu­den­ten der Hoch­schule Mitt­weida unter der Regie von Lars Tre­dup und Andreas Piet­sch­mann gedreht wurde.

Top